WVAO Vertiefungs-Seminar Unterlagen
Level:
Fortgeschritten
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Umsonst für Mitglieder
Inhaltsangabe
Angeschaut
Level
Lesen, Lesestörung
Aktivitätszonen im Gehirn bei Kinder mit und ohne Lesestörung
Entwicklung der Lesekompetenz
Referenzen 1
Wesentliche Sehfunktionen im Zusammenhang mit Lesen
Allgemeier Überblick
Der Weg der visuellen Information
Neurophysiologische Ansteuerungsmechanismen
Muskelsystem der Augen
Blickbewegunen des Augenpaares
Akkommodation, Konvergenz und akkommodative Konvergenz
Referenzen 2
Häufigkeit von Sehstörungen bei Schulkinder mit und ohne Lese- Schreibstörung
Einleitung
Auswertung der Messungen
Häufige Störungen des beidäugigen Nahsehens bei Kindern mit Lesestörungen
Schlussfolgerungen für die Praxis
Referenzen 3
Leseabstand bei Schulkinder mit und ohne Lesestörung und seine Auswirkung auf die Konvergenz
Grundlagen der physiologischen Optik
Teilnehmer der Studie
Messungen und Messergebnisse
Referenzen 4
Messungen bei Kindern mit Lese- Schreibstörung
Durchführung der Messungen bei Kindern mit Lesestörung
Referenzen 5
Erstellung der Befunde
Befund und Auswirkung bei Konvergenz Insuffizienz
Befund und Auswirkung bei Konvergenz Exzess
Befund und Auswirkung bei Akkommodativer Konvergenz Dysfunktion
Inhalte
Status Test
Angeschaut
Level
Lesen, Lesestörung
Aktivitätszonen im Gehirn bei Kinder mit und ohne Lesestörung
Entwicklung der Lesekompetenz
Referenzen 1
Wesentliche Sehfunktionen im Zusammenhang mit Lesen
Allgemeier Überblick
Der Weg der visuellen Information
Neurophysiologische Ansteuerungsmechanismen
Muskelsystem der Augen
Blickbewegunen des Augenpaares
Akkommodation, Konvergenz und akkommodative Konvergenz
Referenzen 2
Häufigkeit von Sehstörungen bei Schulkinder mit und ohne Lese- Schreibstörung
Einleitung
Auswertung der Messungen
Häufige Störungen des beidäugigen Nahsehens bei Kindern mit Lesestörungen
Schlussfolgerungen für die Praxis
Referenzen 3
Leseabstand bei Schulkinder mit und ohne Lesestörung und seine Auswirkung auf die Konvergenz
Grundlagen der physiologischen Optik
Teilnehmer der Studie
Messungen und Messergebnisse
Referenzen 4
Messungen bei Kindern mit Lese- Schreibstörung
Durchführung der Messungen bei Kindern mit Lesestörung
Referenzen 5
Erstellung der Befunde
Befund und Auswirkung bei Konvergenz Insuffizienz
Befund und Auswirkung bei Konvergenz Exzess
Befund und Auswirkung bei Akkommodativer Konvergenz Dysfunktion